forensic-system-it-detective

Become an IT detective on your own computer!

The SecuPerts Forensic is really worth its weight in gold if acquaintances or even third parties have (or have had) access to your PC. You wouldn't believe what might have happened.

forensic-system-data-detective

Find out about the entire lifespan of the PCs in your possession. Launch our SecuPerts Forensic System via a DVD or USB stick and explore your computer, network etc., restore files you'd forgotten or thought you'd lost. All this is possible without any expert knowledge.

Some examples:

Did someone install spyware?

Did someone install spyware?

Do you suspect that spyware was installed on your machine while abroad or that your Notebook, issued by a company at home, is hiding illegal monitoring software? Thanks to the forensic system, you can find and remove malware, without having to install additional software in Windows.

What happened to my computer?

What happened to my computer?

Did your computer go astray and then was returned or did someone unauthorised manage to access it? Based on the file and browser history, you can discover which programs and documents the unauthorised user opened, the websites they surfed and if they may have accessed private data. What happens to your computer when you're not there? In a hotel room, for example? What files were deleted and how much of this can be restored? Which programs were installed and deinstalled? What searches were made or was something stolen or altered? For example, passwords, or your bank account access data? And if you happen to forget your local password – the SecuPerts Forensic System helps you here too.

Does data make a formatted hard drive valuable?

Does data make a formatted hard drive valuable?

Do you want to sell a PC, Notebook or hard drive? Delete your hard drive 100% and check the status of your drive (defective assemblies, impacts, etc.) so that you can prove, in the event of a complaint, that the hard drive was in good condition when sold.

What does my Smart TV do online? What happens on your own network?

What does my Smart TV do online? What happens on your own network?

Do you want to sell a PC, Notebook or hard drive? Delete your hard drive 100% and check the status of your drive (defective assemblies, impacts, etc.) so that you can prove, in the event of a complaint, that the hard drive was in good condition when sold.

Do I have unsecured devices on my home network?

Do I have unsecured devices on my home network?

Do you want to sell a PC, Notebook or hard drive? Delete your hard drive 100% and check the status of your drive (defective assemblies, impacts, etc.) so that you can prove, in the event of a complaint, that the hard drive was in good condition when sold.

Play it safe! Secure images for later analysis

Play it safe! Secure images for later analysis

Do you want to sell a PC, Notebook or hard drive? Delete your hard drive 100% and check the status of your drive (defective assemblies, impacts, etc.) so that you can prove, in the event of a complaint, that the hard drive was in good condition when sold.

Deep clean: preparing hard drives for sale

Deep clean: preparing hard drives for sale

Do you want to sell a PC, Notebook or hard drive? Delete your hard drive 100% and check the status of your drive (defective assemblies, impacts, etc.) so that you can prove, in the event of a complaint, that the hard drive was in good condition when sold.

What our customers say:

I can't believe the amount of stuff that my television sends! Now I've blocked it all!
H.V.
H.V.
My webcams were all totally unprotected online. Thanks for the great software!
H. Peter
H. Peter
I finally feel safe selling my old outdated hardware.
Dirk W.
Dirk W.
I can't believe the amount of stuff that my television sends! Now I've blocked it all!
H.V.
H.V.
My webcams were all totally unprotected online. Thanks for the great software!
H. Peter
H. Peter
I finally feel safe selling my old outdated hardware.
Dirk W.
Dirk W.

Please note:

If you wish to save something (e.g. log files or passwords), this backup should always be made on a separate data storage device. If you are launching our software from a DVD, you need an external USB hard drive, for example. If you are starting our software from a USB stick, the rest of the free space on the USB stick itself is retained for data.

The Forensic System takes up approx. 10 GB of space on a USB stick. So a 16 GB USB stick provides more than 6 GB of available space. We therefore recommend acquiring the Forensic System on a USB 3.0 stick.

forensic-system-it-detective

Werden Sie IT-Detektiv am eigenen Rechner!

Das SecuPerts Forensic System ist vor allem dann von unschätzbarem Wert, wenn auch Bekannte oder gar Fremde Zugriff auf Ihren PC haben oder hatten! Sie glauben nicht was dann alles geschehen sein kann.

forensic-system-data-detective

Lesen Sie die Informationen über das gesamte Leben aller PCs aus, die sich in Ihrem Besitz befinden. Starten Sie über DVD oder USB-Stick unser SecuPerts Forensic System und erkunden Sie Ihren Rechner, Ihr Netzwerk etc. und stellen Sie vergessene oder verloren geglaubte Daten wieder her. All das ist ganz ohne Expertenkenntnisse möglich.

Diese Anwendungsbeispiele

sind ein Fall für das SecuPerts Forensic System

Wurde mir Spionagesoftware untergeschoben?

Wurde mir Spionagesoftware untergeschoben?

Sie haben den Verdacht, dass Ihnen bei der Einreise in ein fremdes Land Spionagesoftware untergeschoben wurde oder das von der Firma bereitgestellte Notebook in Deutschland illegale Überwachungsprogramme enthält? Mit dem Forensik-System können Sie ohne unter Windows zusätzliche Software installieren zu müssen, Schadsoftware finden und gegebenenfalls entfernen.

Was wurde mit meinem Computer gemacht?

Was wurde mit meinem Computer gemacht?

Ist Ihr Computer abhandengekommen und wiederaufgetaucht oder jemand unberechtigtes hat sich Zugriff verschafft? Anhand der Datei- und Browserverläufe finden Sie heraus, welche Programme und Dokumente der unberechtigte Nutzer geöffnet hat, auf welchen Webseiten er gesurft ist und ob er möglicherweise private Daten entwendet hat. Was passiert mit Ihrem Rechner in Ihrer Abwesenheit? Z.B. im Hotelzimmer? Welche Dateien wurden gelöscht und was davon lässt sich wiederherstellen? Welche Programme wurden installiert und deinstalliert? Nach was wurde gesucht, bzw. wurde etwas entwendet oder verändert? Z.B. Nach Passwörtern oder Zugangsdaten für Ihr Bankkonto? Und sollten Sie mal ihre lokalen Passwörter vergessen haben – auch hier hilft Ihnen das SecuPerts Forensic System weiter.

Welche Daten gibt eine formatierte Festplatte preis?

Welche Daten gibt eine formatierte Festplatte preis?

Sie wollen einen PC, ein Notebook oder eine Festplatte verkaufen? Löschen Sie die Festplatte zu 100% und protokollieren Sie die Gesundheitsdaten Ihrer Platte (defekte Blöcke, Schock etc.) um im Falle von Reklamationen nachweisen zu können, dass die Festplatte bei Ihnen noch in Ordnung war.

Was tut mein Smart-TV im Internet? Was passiert alles in Ihrem eigenen Netzwerk?

Was tut mein Smart-TV im Internet? Was passiert alles in Ihrem eigenen Netzwerk?

Sie wollen einen PC, ein Notebook oder eine Festplatte verkaufen? Löschen Sie die Festplatte zu 100% und protokollieren Sie die Gesundheitsdaten Ihrer Platte (defekte Blöcke, Schock etc.) um im Falle von Reklamationen nachweisen zu können, dass die Festplatte bei Ihnen noch in Ordnung war.

Habe ich unsichere Geräte im Heimnetzwerk?

Habe ich unsichere Geräte im Heimnetzwerk?

Sie wollen einen PC, ein Notebook oder eine Festplatte verkaufen? Löschen Sie die Festplatte zu 100% und protokollieren Sie die Gesundheitsdaten Ihrer Platte (defekte Blöcke, Schock etc.) um im Falle von Reklamationen nachweisen zu können, dass die Festplatte bei Ihnen noch in Ordnung war.

Auf Nummer sicher: Images für spätere Analysen sichern!

Auf Nummer sicher: Images für spätere Analysen sichern!

Sie wollen einen PC, ein Notebook oder eine Festplatte verkaufen? Löschen Sie die Festplatte zu 100% und protokollieren Sie die Gesundheitsdaten Ihrer Platte (defekte Blöcke, Schock etc.) um im Falle von Reklamationen nachweisen zu können, dass die Festplatte bei Ihnen noch in Ordnung war.

Tiefenrein sauber: Festplatten für den Verkauf vorbereiten

Tiefenrein sauber: Festplatten für den Verkauf vorbereiten

Sie wollen einen PC, ein Notebook oder eine Festplatte verkaufen? Löschen Sie die Festplatte zu 100% und protokollieren Sie die Gesundheitsdaten Ihrer Platte (defekte Blöcke, Schock etc.) um im Falle von Reklamationen nachweisen zu können, dass die Festplatte bei Ihnen noch in Ordnung war.

Was unsere Kunden sagen:

Unglaublich, was mein Fernseher alles nach Hause gesendet hat! Jetzt habe ich aber alles geblockt!
H.V.
H.V.
Meine Webcams waren komplett ungeschützt im Internet. Danke für die tolle Software!
H. Peter
H. Peter
Ich fühle mich jetzt endlich richtig sicher, wenn ich alte ausrangierte Hardware verkaufe!
Dirk W.
Dirk W.
Unglaublich, was mein Fernseher alles nach Hause gesendet hat! Jetzt habe ich aber alles geblockt!
H.V.
H.V.
Meine Webcams waren komplett ungeschützt im Internet. Danke für die tolle Software!
H. Peter
H. Peter
Ich fühle mich jetzt endlich richtig sicher, wenn ich alte ausrangierte Hardware verkaufe!
Dirk W.
Dirk W.

Bitte beachten Sie:

Wenn Sie etwas sichern möchten (z.B. Logfiles oder Passwörter), sollte diese Sicherung immer auf einem separaten Datenträger erfolgen. Wenn Sie unsere Software von DVD starten, benötigen Sie z.B. eine externe USB-Festplatte. Wenn Sie unsere Software vom USB-Stick starten, ist auf dem USB-Stick selber der restliche freie Platz für Daten reserviert.

Pro USB-Stick sind etwa 10 GB von Forensic System belegt. Ein 16 GB USB Stick stellt also etwas über 6 GB an Platz zur Verfügung. Wir empfehlen daher gleich den Erwerb des Forenisc Systems auf einem USB 3.0 Stick.